Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Steckbrief
  • Geboren am 04.12.1981
  • Verheiratet seit einigen Jahren
  • Forschung & Lehre an der RWTH bis 2010
  • Promoviert zum Dr. rer. pol. seit 2010
  • Selbständig als Beraterin seit 2010
  • Agenturchefin a.k.a. Geschäftsführerin seit 2011
  • Lieblingsnetzwerke: Facebook, Instagram & Twitter
  • Lieblingshobby: Mit Freunden das Real Life erobern

 

Strategin, Beraterin & Speaker rund um Marketing, PR, Kommunikation und Social Media

Eine zielsichere Konzeption setzt Strategiebewusstsein, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei mir treffen sich wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-How und Praxiserfahrung. Mit diesem Hintergrund analysiere ich Strukturen und Prozesse, um individuelle Lösungen zu entwickeln. Dabei empfinde ich Themen der digitalen Markenführung und Markenentwicklung als besonders spannend. Denn Online-PR und -Marketing sind meine Spezialität.

Gerne und viel bewege ich mich beruflich wie auch privat in sozialen Medien. Kontakten, austauschen, informieren, amüsieren – das alles macht „meine Netzwelt“ aus. Ob B2C oder B2B – als Geschäftsführerin von Social Media Aachen ist es mir wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein und Trends frühzeitig aufzuspüren.

Dass Kommunikation und Marketing meine Leidenschaft sind, habe ich bereits vor meiner Selbständigkeit entdeckt. Schon in meiner Dissertation setzte ich mich intensiv mit den Marketingstrategien eines Dachverbands der Finanzbranche auseinander. So haben mich Organisationen jeglicher Art auch in meiner eigenen Forschungs- und Lehrtätigkeit an der RWTH gereizt, bevor ich mich zur Gründung meines eigenen Unternehmens entschlossen habe.

Doch genug der langen Worte: Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

One thought on “Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *